28.03.2022

Futsal Maniacs gewinnen Aargauer Derby gegen Friends United

11:3-Heimsieg am ersten Spieltag der Swiss Futsal Premier League.

Nach dem Abgang von fünf arrivierten Spielern war die sportliche Leitung um Trainer Marco Facchinetti gefordert, diese Lücken wieder zu schliessen. Mit den Cracks Hrvoje Paneva, Meriton Saliou, Marcio Montero, Ljamalari Sabaudin und Gabriel de Silva Fernandes sowie den schon länger im Probetraining befindlichen Flavio Pereira und Dmitry Osmakov konnten die Lücken mehr als geschlossen werden. Nach der schwierigen Vorbereitung und den wenigen gemeinsamen Trainings war man auf den ersten Auftritt des neuen Teams gespannt.

Nach dem Anpfiff durch das Schiedsrichter-Duo lief das Spiel nur in eine Richtung. Die Futsal Maniacs scheiterten aber immer wieder am hervorragenden Torhüter von Friends United. Es kam, wie es kommen musste: Nach einem unnötigen Ballverlust gingen die Friends United in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Maniacs liessen sich davon nicht beirren und starteten Angriff um Angriff, einzig die mangelnde Chancenverwertung verhinderte den Ausgleich. In der 18. Minute fiel schliesslich der Ausgleich durch Paneva. Noch vor der Halbzeit gingen die Futsal Maniacs durch Monteiro das erste Mal in Führung.

Danach war erstmal Pause und Maniacs-Trainer Facchinetti musste die richten Worte gefunden haben. Die 2. Halbzeit wurde zu einem einzigen Schaulaufen der Maniacs. Die Wettinger zeigten auf eindrückliche Weise, wer die Nummer eins im Kanton Aargau ist. Das Schlussresultat von 11:3 für die Maniacs hätte noch höher ausfallen können. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Captain Alessandro Facchinetti. Auf diesem Weg gute Besserung!