News

01.05.2024

Mutschellen ist das Team der Stunde – Rothrist bleibt Leader

Der FC Mutschellen befindet sich in Topform: Auch im fünften Spiel seit der Winterpause blieb das Team von Trainer Luca Iodice ungeschlagen und feierte beim 2:0-Erfolg in Gränichen bereits den vierten Sieg. An der Spitze bleibt der FC Rothrist mit 2 Punkten Vorsprung auf Verfolger Klingnau.

  • Roger Pfyl war auf Mutscheller Seite der gefeierte Mann, der in der 33. und 62. Minute für die Tore sorgte. Diese beiden Treffer bedeuteten seine Saisontore Nummer 10 und 11. Dank dem hervorragenden Start ins Jahr 2024 arbeitet sich der FC Mutschellen kontinuierlich in der Tabelle nach oben und belegt nun bereits den vierten Platz, punktgleich mit Suhr (mit einem Spiel weniger) und Wohlen 2, das von Lenzburg mit 3:1 bezwungen wurde.
     
  • Generell ist es sehr knapp zwischen den Rängen drei und acht. Nur vier Punkte trennen die sechs Teams (Suhr, Mutschellen, Wohlen 2, Schönenwerd-Niedergösgen, Lenzburg und Baden 2). An der Spitze der Tabelle setzen sich jedoch Rothrist und Klingnau langsam ab. Leader Rothrist bezwang Windisch dank Toren von Martin Valovcan, Marco Carubia und Avni Halimi mit 3:1. Damit bleibt Windisch mit nur einem Punkt klar am Tabellenende.
     
  • Beim FC Klingnau wurde deutlich, dass das Team auch dann gewinnen kann, wenn der Torschütze vom Dienst nicht erfolgreich ist. Anto Gudelj musste beim 3:1-Sieg gegen Bremgarten nach 48 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Atanas Angelov ins Spiel, der nur eine Minute später zum vorentscheidenden 2:0 traf. Die weiteren Tore für Klingnau erzielten Davut Bektas und Marcel Rüegg, während Marko Grabovica für Bremgarten erfolgreich war.
     
  • Der FC Sarmenstorf hat den FC Fislisbach im Kellerduell bezwingen können. Dank des 1:0-Sieges überholten die Freiämter die Esp-Kicker, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Nesim Abdulai in der 55. Minute. Der Rückstand auf Gränichen und Wettingen und damit das rettende Ufer beträgt für «Sarmi» damit neu nur noch sechs Punkte.
  • Wettingen musste sich im Heimspiel dem FC Schönenwerd-Niedergösgen mit 1:2 geschlagen geben. Das Altenburg-Team war zwar früh durch Ivan Talarico in Führung gegangen, doch Stephane Malundama und Eduard Lekaj drehten die Partie zugunsten der Solothurner.
     
  • Abgebrochen werden musste das Duell zwischen Baden 2 und dem FC Suhr. Grund dafür war tragischer Natur: Suhr-Torwart Dominik Stutzer blieb nach einem unglücklichen Zusammenprall bewusstlos liegen, kam aber dank lebenserhaltenden Massnahmen direkt auf dem Platz relativ glimpflich davon. Der AFV wünscht Dominik gute Besserung, sodass er möglichst bald wieder auf dem Fussballplatz stehen kann!

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream